Jan-Ole Holst

1. Vorsitzender

Institut für Landwirtschaftliche Verfahrenstechnik

n

Wer bin ich?

Moin moin,

ich bin Ole und 21 Jahre alt. Ich mache gerade meine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker SP Maschinenbau am Institut für landwirtschaftliche Verfahrenstechnik. Wenn ich nicht grad an der Drehmaschine stehe, drehe ich meine Runden aufm Rad durch Kiel, verbringe die Tage mit Freunden, im Park, beim Fußball spielen oder im Holstein Stadion. 

Warum bin ich JAV?

An der Uni eine Ausbildung zu machen, das geht? Ja und wie! Wir als Angestellte der Uni haben sogar eine unglaublich, außergewöhnliche Situation. Wo sonst gibt es innerhalb eines Betriebes Gärtner, Mechaniker, Chemiker... Fertigung, Forschung.. usw. Eine solche Vielfalt an Betätigungsfeldern und den damit verbunden Persönlichkeiten gibt es sonst selten. Mein Wunsch ist es, dass die Azubis der CAU diese einmalige Chance ergreifen und aus “den Azubis” ein WIR wird. Eine Gemeinschaft, in der man persönliche Erfahrungen austauschen und seinen Horizont erweitern kann, spaß hat und dafür sorgt, dass jeder Azubi an der CAU eine gute und sichere Ausbildung genießt, die spaß macht und nachhaltig ist. Das geht nur, wenn wir uns ALLE gemeinsam dafür einsetzen. In diesem Sinne freue ich mich und freuen WIR uns euch kennen zu lernen und mit euch zusammen anzupacken.