Nina-Kristin Staack

Erste Stellvertretung

Biochemisches Institut
Telefon: 2001
Nina.k.staack@gmail.com

n

Wer bin ich?

Moin Ihr lieben.

 

Ich heiße Nina, bin 20 Jahre alt und habe hier an der Uni meine Ausbildung zur Chemielaborantin im Januar'18 abgeschlossen. Meine Ausbildung habe ich am Biochemischen Institut gemacht und hier könnt Ihr mich auch immernoch finden. 

Meine Hobbys sind das Fotografieren, Kajak fahren, reiten und Volleyball spielen. Wenn ihr mich allerdings bei all dem nicht finden könnt, sitze ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Bier im Schrevenpark beim Grillen.

Warum bin ich JAV?

Was hat mich dazu bewegt, JAV zu werden? 

Wie oben erwähnt, habe ich meine Ausbildung auch bei der Uni gemacht. Hierbei hat mir jedoch ein Ansprechpartner gefehlt, da es dort keine JAV gab. Zudem gab es einige Misstände, die ich nicht mehr hinnehmen wollte. So haben ich mich entschieden, selber aktiv zu werden und nicht darauf zu hoffen, dass sich alles schon gibt. Seitdem ich das Amt der JAV angenommen habe, bilde ich mich stätig weiter. Ich war nun schon auf 3 5-tägigen Seminaren zum Thema Jugend und Auszubildenenvertretung und versuche, auch weiterhin Seminare und Workshops wahrzunehmen.

 

Ich freue mich auf eine aktiv Zusammenarbeit innerhalb der JAV und eine großartige Kommunikation mit euch, liebe Azubis. :)