Herzlich willkommen auf den Webseiten der Jugend- und Auszubildendenvertretung

ö
 

Wir sind die Jugend und Auszubildenen Vertretung der Uni Kiel. 

 

Wir? Ja. Das sind Jan-Ole, Nina und Melina. Auf der linken Seite stellen wir uns einmal unter 'Mitglieder' vor, wenn Ihr möchtet. 

Auf dieser Seite findet Ihr alles, was für euch wichtig ist. Ebenso unsere Kontakt-Daten, falls ihr uns erreichen möchtet. Viel Spaß beim Stöbern!

 

JAV? Schonmal gehört – aber wofür steht das eigentlich?

 

JAV steht für Jugend- und Auszubildendenvertretung. Schön und gut, aber das lässt trotzdem noch die eine oder andere Frage offen. Auf dieser Website möchten wir euch einen Einblick in unsere AUfgaben geben und dabei uns und unsere Tätigkeiten vorstellen.

Wir sind (ehemalige) Azubis hier an der Uni und sind im Dezember 2017 zur JAV gewählt worden. Da wir an 3 Unterschiedlichen Standorten arbeiten, ist eigentlich immer jemand von uns zu erreichen oder kurzfristig ansprechbar.

 

Aber mal „Butter bei die Fische“: Was macht denn eine JAV jetzt eigentlich?

 

Unsere Hauptaufgabe ist, wie der Name schon sagt, die Vertretung aller Azubis der CAU Kiel gegenüber dem Arbeitgeber. Wir sind also eine Art Betriebsrat allein für die Auszubildenden.
Wie man sich vielleicht vorstellen kann, ist diese Aufgabe sehr umfangreich und bringt viel Verantwortung mit sich. Neben einem offenen Ohr für alle Azubis, stehen wir jederzeit gern mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns von positiven Erfolgen zu hören, sind aber auch offen für Anregungen seitens der Azubis, um die Ausbildung bei der Uni zu optimieren.
Neben diesen Aufgaben, muss das, was von unseren Mitazubis an uns herangetragen wird, ja auch umgesetzt werden. Deswegen stehen wir als JAV eng mit dem Personalrat und unserer Personalabteilung. Hier vertreten wir aktiv die Interessen und Ideen aus unseren Reihen und gestalten so unsere Ausbildung aktiv mit. Von dieser aktiven Zusammenarbeit innerhalb der Uni, nehmen wir persönlich sehr viel mit und stellen uns gerne interessanten Aufgaben.

 

 

Aktuelles

Sie haben kein Leserecht auf das Objekt oder das Objekt existiert nicht mehr.
Kalender

« September 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30